Komplexträger
Bewährte Fachlösungen für Komplexträger: Software Tau-Office
Bilden Sie einfach unterschiedliche Leistungen oder Fachbereiche aus verschiedenen Rechtskreisen in einem System ab. Dies eignet sich besonders für eng zusammen arbeitende Abteilungen einer Einrichtung oder MitarbeiterInnen, die in mehreren Fachbereichen tätig sind. Die Basisanwendung Tau-Office für Komplexträger kann durch Ihre Flexibilität für jedes Spezialgebiet beliebig nach den individuellen Bedürfnissen konfiguriert werden. Dennoch bleiben dabei die Grundfunktionen von Tau-Office gleich, sodass eine gegenseitige Vertretung aus verschiedenen Abteilungen bei Krankheit oder Urlaub leicht umzusetzen ist. Über einen zentralen Zugriff können Sie alle MitarbeiterInnen, die Tau-Office nutzen, unabhängig vom Fachbereich verwalten.
Mit dem den Datenschutzrichtlinien entsprechenden Zentralmodul muss eine KlientIn, die in zwei Abteilungen betreut wird, nicht mehr doppelt erfasst werden. Wählen Sie Ihre Stammdaten einfach aus einer zentralen Datenbank und sparen Sie sich Verwaltungsarbeit. Tau-Office bietet ein breites Einsatzspektrum von SGB VIII Leistungen über SGB XII bis zur Abdeckung und Dokumentation von Leistungen nach dem Bundesteilhabegesetz (BTHG).
Produkt-Flexibilität: ermöglicht Anpassung & Standardisierung zugleich
Mittels verschiedener Vorlagen, die individuell im Programm hinterlegt werden, kann der Aufwand für die Dokumentation der Betreuung zusätzlich verringert werden. Spielend einfach erstellen Sie zudem personalisierte Musterbriefe, Sachberichte oder Hilfepläne dank vorgefertigter Mustervorlagen. Mithilfe der Exportfunktion füllen und individualisieren Sie sekundenschnell z. B. Bescheinigungen und Berichte direkt aus Tau-Office.
„Tau-Office ist von seiner Architektur speziell für große Komplexträger konzipiert. IT-Standards mit gängigen Schnittstellen formen die Grundlage, um es in nahezu jede EDV-Landschaft zu integrieren. >Systemvoraussetzungen
Intranet für Komplexträger: verbesserte, übergreifende Zusammenarbeit
Über Workflows stellen Sie sicher, dass ein Dokument einen vorgegebenen Weg zurücklegt. Sie können z. B. ein Dokument standardmäßig an eine feste Gruppe von MitarbeiterInnen senden, die diesem einen bestimmten Status zuweisen oder das Dokument weiterbearbeiten.
Workflow-Management für MitarbeiterInnen in Komplexträgern
Tau-Office als “Digitales Büro” kann die Zusammenarbeit bei Komplexträgern erheblich verbessern. Ein sicherer Ort im Web, um Informationen auszutauschen, Dokumente zu teilen und Projekte bereichsübergreifend zu handeln. Sprechen Sie uns zum Thema Collaboration-Plattform an.
7 überzeugende Highlights unserer Software für Komplexträger
Das Zentralmodul zeigt alle KlientInnen sämtlicher Fachbereiche. Damit hat jede KlientIn eine einheitliche Nummer
Ihr Cockpit gibt den VerwaltungsmitarbeiterInnen eine Meldung aus, sobald abrechnungsrelevante Daten verändert wurden
Als Komplexträger können Sie die MitarbeiterInnen aller Fachbereiche zentral verwalten
Einen gemeinsamen Rechnungsstamm, sodass Ihre Verwaltung zentral alle erbrachten Leistungen abrechnen kann
Nutzen Sie Tau-Office in mehreren Abteilungen, kann über die Software ein gemeinschaftliches Intranet abgebildet werden
Bereichsauswertungen oder Daten aus allen Bereichen unter dem einheitlichen Dach einer einzigen Lösung zusammenführen. Bereiten Sie diese per Mausklick! für Managementauswertungen auf. Tipp: Über den Listengenerator lassen sich diese Reports fürs Controlling zu Grafiken umwandeln
- EU-DSGVO-konform
- Serverhosting in Deutschland
- Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
- Verpflichtung lt. §5 des BDSG
- SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Sven Müller,
Vertrieb
Kann ich Ihnen helfen?
"Mit Tau-Office bieten wir für Komplexträger eine Softwarelösung, die auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen! Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie an!"
Partner die auf uns bauen
Häufig gestellte Fragen zu Tau-Office für Komplexträger
Downloadbereich I
Dokumente
Sie wünschen Informationsmaterial?
Mit Screenshots bebildert finden Sie hier interessante Details und weitere Impressionen zur Produktoberfläche und deren Funktionalitäten.
Unser Produkt kompakt präsentiert. Herunterladen, abspeichern, fertig!
Betreuen Sie mehrere Fachbereiche? Diese Fachlösung könnte Sie auch interessieren
Praxisorientierte IT-Lösung für Ihr Frauenhaus: Teamwork im Fokus
Bei der Entwicklung von Tau-Office Frauenhaus haben wir Wert auf eine einfache Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiterinnen gelegt. Funktionen wie die E-Mail-Anbindung, das Übertragen von Aufgaben und der integrierte Kalender fördern Ihr Teamwork. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, können alle im Programm eingetragenen Informationen anonymisiert werden. Zusätzlich können Sie alle im Programm eingegebenen Daten statistisch auswerten. Dabei können spezifische Kriterien wie Alter oder Herkunft individuell pro Statistik berücksichtigt werden. Sind Sie an einer komplett mobilen Lösung für unterwegs interessiert oder arbeiten im Home-Office ? Dazu finden Sie hier unsere Angebote für das mobile Arbeiten.
Datenmanagement auf einer neuen Qualitätsstufe
Erstellen Sie die Auswertungen Ihrer Zahlen per Mausklick! Alle eingegebenen Informationen zur Person, ob Stammdaten, eingeleitete Maßnahmen oder zu erreichende Ziele können nach individuell gewählten Kriterien ausgewertet werden. Ihr Vorteil: Sie profitieren von jederzeit zugriffsbereiten Kennzahlen, die eine fundierte Bewertung und Ausrichtung ermöglichen. Auch Ihre Standardberichte erstellen Sie zukünftig zeitsparender.
So bleibt dank unserer zukunftsfähigen Software für Frauenhäuser mehr Raum, um gemeinsam mit den Betroffenen an neuen Zukunftsperspektiven zu arbeiten!
Expressanfrage senden!
Ihre angegebenen Daten werden einzug zum Zwecke der Terminanfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Weitere Informationen finden Sie uns unserer Datenschutzerklärung.
6 überzeugende Highlights unserer Software für Frauenhäuser
In den Stammdaten finden Sie zu jeder Klientin eine Akte, um Termine, Fristen, Leistungen und persönliche Details zu dokumentieren.
Im Kalender haben Sie Ihre Aktivitäten und die Deadlines Ihrer Kolleginnen durch verschiedene Signalfarben voll im Blick. Tipp: Besonders wichtige Termine lassen sich z.B. plakativ in rot hervorheben.
- Serverhosting in Deutschland
- Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
- Verpflichtung lt. §5 des BDSG
- SSL-Zertifikat für die Datenübertragung
Alle in Tau-Office Frauenhaus eingegebenen Daten statistisch auswerten, exportieren und grafisch darstellen. Standardberichte einfach regelmäßig und automatisch generieren lassen! Tau-Office Frauenhaus kann auch an externe Statistiken angebunden werden.
Parallel zur Elektronischen Akte haben Sie weitere Register, die passgenau nach Ihren Wünschen konfiguriert werden können
Dokumentieren Sie die An- und Abwesenheiten Ihrer Klientinnen im Haus.
Sven Müller,
Vertrieb
Bereit, mehr zu erfahren?
"Mit Tau-Office für Frauenhäuser bieten wir Ihnen eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen!
Rufen Sie mich an!"