BetreuungsBehörde

BetreuungsBehörde

Software für Betreuungsbehörden

Wir unterstützen die Arbeit der Betreuungsbehörden mit unserer umfassenden Software Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS. Denn mit dieser Fachlösung lassen sich alle wichtigen Arbeitsschritte bei der Erfüllung Ihres gesetzlichen Auftrags nach dem Betreuungsbehördengesetz (BtBG), dem Betreuungsgesetz (BtG) und dem BGB abdecken. Von der Fallverwaltung über das Betreuermanagement bis zur Kommunikation mit dem Gericht. – All das in einem einzigen System!

Sachverhaltsermittlung in der E-Akte

Beschlussassistenten nutzen

Integriertes Dokumentenmanagement

Bundesstatistik für Betreuungsbehörden auf Knopfdruck

Dank E-Akte sofort im Blick: sämtliche Daten rund um die betreute Person, von der BetreuerInnen, über die Tätigkeitsnachweise bis hin zu den Beschlüssen. Mit dem mobilen Zusatzmodul geht das auch unterwegs. Sprechen Sie uns an!

Die moderne Lösung für Ihre Betreuungsbehörde: Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS

Von der Sachverhaltsermittlung über die Suche nach geeigneten BetreuerInnen, über der Beschlusseingabe bis hin zur Dokumentation des Betreuungsverlaufes: Sie können alle Aufgaben innerhalb von Tau-Office erledigen. Großes PLUS: Vielfältige Assistenzsysteme wie z. B. zur Neuerfassung von Beschlüssen oder zur Fristüberwachung bei auslaufenden Betreuungen erleichtern Ihnen Ihre Arbeit. Sie sparen spürbar Zeit und schonen die Nerven.
Mit Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS haben Sie selbstverständlich ebenso die die Möglichkeit, alle anderen Aufgaben zu dokumentieren und zu erledigen. Erfassen Sie z. B. Beglaubigungen und stellen Sie notwendige Quittungen aus. Oder Sie managen Querschnittsaufgaben wie etwa die Aus- und Fortbildung von BetreuerInnen. Auch praktisch: Innerhalb der Betreuungssoftware die Öffentlichkeitsarbeit erfassen und diese -auch im Nachgang- auswerten.

Immer Up-to-date: Betreuungsbehördenorganisationsgesetz

Die Software Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS erfüllt schon jetzt die Vorgaben, die das neue Betreuungsbehördenorganisationsgesetz an die Betreuungsbehörden zur Registrierung und Fristenüberwachung in Bezug auf die BetreuerInnen stellt. Denn mit der integrierten E-Akte bei den bestellten Betreuern und BetreuerInnen ist die Nachverfolgung, Dokumentation und Überwachung der Nachweispflicht für die MitarbeiterInnen der Betreuungsbehörde superleicht zu handeln. Und dank seiner Flexibilität kann Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS jederzeit auf Ihre individuellen Anforderungen oder auch neue, gesetzliche Vorgaben angepasst werden.

Entscheiden Sie sich jetzt für ein zukunftssicheres System, das mit Ihren Aufgaben und Anforderungen mitwächst! Sie werden begeistert sein.

Anbindung von Dokumenten-Management-Systemen

Sie haben bereits ein Dokumenten-Management-System im Einsatz? Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS verfügt über einen universellen Schnittstellenkonnektor. Es können unterschiedlichste DMS-Systeme angebunden werden, auch bidirektional.

Geht ganz einfach per Mausklick: Die Bundesstatistik für Betreuungsbehörden in "offiziellen" Excel-Formulare erstellen. Übrigens lassen sich eine Vielzahl weiterer Statistiken genauso schnell und einfach hinterlegen

Expressanfrage senden!

Ihre angegebenen Daten werden einzug zum Zwecke der Terminanfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Weitere Informationen finden Sie uns unserer Datenschutzerklärung.

Postbox & Löschmodul – praktische Erweiterungen für Ihre Software Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS

Damit Sie auf der sicheren Seite sind was die Erfüllung der Datenschutzvorschriften betrifft, nutzen Sie doch unser Löschmodul. Damit erweitern Sie Tau-Office BetreungsBehörde PLUS mit folgenden, automatisierten Funktionen:

  • Löschfristen für abgeschlossene Fälle setzen
  • Persönliche Daten nach dem Tod des/der Betreuten löschen
  • Die komplette E-Akte inklusive aller Dokumente auf Knopfdruck löschen
  • Vier-Augen-Prinzip als Sicherungsprinzip bei der Datenlöschung
  • Löschprotokoll als Nachweis des DSGVO-konformer Handelns
  • Jetzt mehr dazu im Video erfahren!

Sie haben ein Schreibbüro, eine zentrale Verwaltung oder auch eine Poststelle, die Ihnen Post zuweist? Verkürzen Sie doch mit unserem Zusatzmodul "Postbox" die Bearbeitungszeit und sparen Sie sich die händische Zuweisung der Eingangspost. Das klappt wie folgt: In der Postbox werden alle Dokumente vollautomatisch digitalisiert und zentral bereitgestellt. Jedes Einzelne kann auf Knopfdruck der betreuten Person zugewiesen werden. Der zuständige MitarbeiterIn findet dann in seinem virtuellen Tau-Office Postfach das entsprechende Dokument. Somit lassen sich z. B. Schreiben vom Gericht oder auch Beschlüsse seitens der BetreuerInnen blitzschnell erfassen.
Gleich noch das Video "Die digitale Postbox in der Software

6 Highlights von Tau-Office Betreuungsbehörde auf einen Blick

E-Akte 

Dokumentationen hinterlegen, z. B. Gesprächsnotizen, Terminvereinbarungen, oder ganze Briefe bzw. E-Mails. Plus besonders effizientes Hinterlegen von Sachverhaltsermittlungen.

Beschlüsse & Aufgabenkreise

Übersichtliche Checklisten und Registerkarten ermöglichen es, alle Aufgabenkreise und Beschlüsse einfach zu dokumentieren.

Mustervorlagen

Dazu individualisierbare Textbausteine, personalisierte Standardanschreiben, integrierte Workflows u. v. m. m

Statistische Auswertung

Daten per Klick tagesaktuell aufrufen. Sie können individuelle Auswertungen beliebiger Kombinationen Ihrer erfassten Tau-Office Daten vornehmen. Bundesstatistik der Betreuungsbehörden auf Knopfdruck!

Umfassende Adressdatenbank

Nachhaltig gute Adressqualität und übergreifende Aktualität. Alle KollegInnen arbeiten gemeinsam mit einer zentralen Datenverwaltung, die weit mehr Infos bietet als nur die Anschrift.

Schnittstellen

Schnittstelle zu verschiedenen externen Dokumenten-Management-Systemen möglich. (softwareeigenes DMS ist Standard).

Serviceangebot

  • Jährliche Programmupdates inkl. gesetzlicher Änderungen
  • Kompetente Telefon-Hotline
  • Anwendungsbetreuung
  • Dokumentvorlagen Erstellung
  • Fernwartung möglich über „FastViewer“ - Fiducia zertifiziert
Betreuungsgerichtshilfe mit Assistenten und automatischer Erstellung der Sozialberichte
Sven Müller

Sven Müller,
Vertrieb

Lassen Sie sich persönlich beraten

"Mit Tau-Office für Betreuungsbehörden bieten wir Ihnen eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen!
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie mich an!"

Häufig gestellte Fragen zu Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS

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