BetreuungsBehörde
Die moderne Lösung für Ihre Betreuungsbehörde: Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS
Von der Sachverhaltsermittlung über die Suche nach geeigneten BetreuerInnen, über der Beschlusseingabe bis hin zur Dokumentation des Betreuungsverlaufes: Sie können alle Aufgaben innerhalb von Tau-Office erledigen. Großes PLUS: Vielfältige Assistenzsysteme wie z. B. zur Neuerfassung von Beschlüssen oder zur Fristüberwachung bei auslaufenden Betreuungen erleichtern Ihnen Ihre Arbeit. Sie sparen spürbar Zeit und schonen die Nerven.
Mit Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS haben Sie selbstverständlich ebenso die die Möglichkeit, alle anderen Aufgaben zu dokumentieren und zu erledigen. Erfassen Sie z. B. Beglaubigungen und stellen Sie notwendige Quittungen aus. Oder Sie managen Querschnittsaufgaben wie etwa die Aus- und Fortbildung von BetreuerInnen. Auch praktisch: Innerhalb der Betreuungssoftware die Öffentlichkeitsarbeit erfassen und diese -auch im Nachgang- auswerten.
Immer Up-to-date: Betreuungsbehördenorganisationsgesetz
Die Software Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS erfüllt schon jetzt die Vorgaben, die das neue Betreuungsbehördenorganisationsgesetz an die Betreuungsbehörden zur Registrierung und Fristenüberwachung in Bezug auf die BetreuerInnen stellt. Denn mit der integrierten E-Akte bei den bestellten Betreuern und BetreuerInnen ist die Nachverfolgung, Dokumentation und Überwachung der Nachweispflicht für die MitarbeiterInnen der Betreuungsbehörde superleicht zu handeln. Und dank seiner Flexibilität kann Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS jederzeit auf Ihre individuellen Anforderungen oder auch neue, gesetzliche Vorgaben angepasst werden.
Entscheiden Sie sich jetzt für ein zukunftssicheres System, das mit Ihren Aufgaben und Anforderungen mitwächst! Sie werden begeistert sein.
Expressanfrage senden!
Ihre angegebenen Daten werden einzug zum Zwecke der Terminanfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Weitere Informationen finden Sie uns unserer Datenschutzerklärung.
Postbox & Löschmodul – praktische Erweiterungen für Ihre Software Tau-Office BetreuungsBehörde PLUS
Damit Sie auf der sicheren Seite sind was die Erfüllung der Datenschutzvorschriften betrifft, nutzen Sie doch unser Löschmodul. Damit erweitern Sie Tau-Office BetreungsBehörde PLUS mit folgenden, automatisierten Funktionen:
- Löschfristen für abgeschlossene Fälle setzen
- Persönliche Daten nach dem Tod des/der Betreuten löschen
- Die komplette E-Akte inklusive aller Dokumente auf Knopfdruck löschen
- Vier-Augen-Prinzip als Sicherungsprinzip bei der Datenlöschung
- Löschprotokoll als Nachweis des DSGVO-konformer Handelns
- Jetzt mehr dazu im Video erfahren!
Sie haben ein Schreibbüro, eine zentrale Verwaltung oder auch eine Poststelle, die Ihnen Post zuweist? Verkürzen Sie doch mit unserem Zusatzmodul "Postbox" die Bearbeitungszeit und sparen Sie sich die händische Zuweisung der Eingangspost. Das klappt wie folgt: In der Postbox werden alle Dokumente vollautomatisch digitalisiert und zentral bereitgestellt. Jedes Einzelne kann auf Knopfdruck der betreuten Person zugewiesen werden. Der zuständige MitarbeiterIn findet dann in seinem virtuellen Tau-Office Postfach das entsprechende Dokument. Somit lassen sich z. B. Schreiben vom Gericht oder auch Beschlüsse seitens der BetreuerInnen blitzschnell erfassen.
Gleich noch das Video "Die digitale Postbox in der Software
6 Highlights von Tau-Office Betreuungsbehörde auf einen Blick
Dokumentationen hinterlegen, z. B. Gesprächsnotizen, Terminvereinbarungen, oder ganze Briefe bzw. E-Mails. Plus besonders effizientes Hinterlegen von Sachverhaltsermittlungen.
Übersichtliche Checklisten und Registerkarten ermöglichen es, alle Aufgabenkreise und Beschlüsse einfach zu dokumentieren.
Dazu individualisierbare Textbausteine, personalisierte Standardanschreiben, integrierte Workflows u. v. m. m
Daten per Klick tagesaktuell aufrufen. Sie können individuelle Auswertungen beliebiger Kombinationen Ihrer erfassten Tau-Office Daten vornehmen. Bundesstatistik der Betreuungsbehörden auf Knopfdruck!
Nachhaltig gute Adressqualität und übergreifende Aktualität. Alle KollegInnen arbeiten gemeinsam mit einer zentralen Datenverwaltung, die weit mehr Infos bietet als nur die Anschrift.
Schnittstelle zu verschiedenen externen Dokumenten-Management-Systemen möglich. (softwareeigenes DMS ist Standard).
Sven Müller,
Vertrieb
Lassen Sie sich persönlich beraten
"Mit Tau-Office für Betreuungsbehörden bieten wir Ihnen eine Softwarelösung, die direkt auf Sie maßgeschneidert wurde: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen!
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie mich an!"