BtOG-Plattform
Fast wie Urlaub: Willi Wenig testet die BtOG-Plattform
Willi Wenig ist Sachbearbeiter aus Passion. Weil er jede Menge zu tun hat, achtet er darauf, seine Arbeit möglichst effizient zu gestalten und wenig Zeit zu verlieren. Das BtOG hat ihm zunächst einige schlaflose Nächte bereitet. Dank unserer BtOG-Plattform aber ist er überzeugt, dass sein Aufwand auf ein Minimum reduziert wird.
Step 1
Willi Wenig erhält seinen Zugang zur Plattform – alle Betreuer ebenso. Jeder sieht sein eigenes Profil. Willi Wenig als Sachbearbeiter hat den Überblick über alles.
Step 2
Willi Wenig bemerkt auf der linken Seite viele rote Kreuze. Diese zeigen an, welche Dokumente noch fehlen, z.B. Führungszeugnis, Schuldnerauskunft oder Haftpflichtversicherungspolice.
Step 3
Jeder Betreuer lädt nun die mit einem roten Kreuz markierten Dokumente direkt und selbstständig in die Plattform hoch – Willi Wenig muss dazu keinen Finger rühren.
Step 4
Bei jedem Dokument, das hochgeladen wurde, wird aus dem roten Kreuz ein gelber Haken. So ist auf einen Blick ersichtlich, was bereits hinterlegt wurde und was noch fehlt.
Step 5
Alles, was Willi Wenig tun muss, ist die hochgeladenen Dokumente in der Plattform einzusehen und zu prüfen. Wenn alles passt, klickt er einfach auf „Okay“.
Step 7
Sobald die Unterschrift erfolgt ist, wird die PDF-Datei unveränderbar und speichert die Unterschrift automatisch.
Step 6
Wann immer er möchte, meldet sich Willi Wenig mit seinen Zugangsdaten an und erhält jederzeit einen aktuellen Überblick über alle Uploads innerhalb der Plattform.
Step 8
Selbst um die Aktualisierung ausgelaufener Dokumente braucht sich Willi Wenig nicht kümmern: Der Betreuer erhält bei Fälligkeitsdatum eine automatische Nachricht und muss selbst tätig werden.
Neugierig auf die BtOG Plattform geworden?
Weniger ist mehr
Wir haben unsere Plattform entwickelt, weil wir die Herausforderungen eines Sachbearbeiters kennen. Als wir vom BtOG gehört haben, wussten wir sofort: Da müssen wir was machen. So sinnvoll das neue Gesetz auch ist: In der Praxis bedeutet es mehr Aufwand. Das wollten wir ändern – und haben aus MEHR einfach WENIGER gemacht.
WENIGER Arbeit
Aufwändiges Sammeln von Dokumenten, händisches Überprüfen, langwieriges Scannen, Hochladen und Archivieren: Das alles gehört mit der BtOG-Plattform der Vergangenheit an. Damit sind alle Arbeitsschritte automatisiert und die Zuständigkeiten optimal verteilt.
WENIGER Zeitverlust
Die besten Lösungen sind von Anfang bis Ende durchdacht: Deshalb haben wir unsere BtOG-Plattform so konzipiert, dass sie komplett unabhängig von Ihrer jetzigen Software arbeitet. Auch für den Betreuer gut: Denn die Plattform funktioniert auf allen Geräten!
Noch unsicher? Hier sind 10 unwiderstehliche Vorteile
Gerne zeigen wir Ihnen weitere Anwendungsbeispiele der BtOG Plattform!
Hallo Freizeit!
Warten auch Sie nicht länger und holen Sie sich effiziente Unterstützung mit unserer BtOG-Plattform! So verwandeln Sie Arbeitszeit kurzerhand in Freizeit und stellen die Weichen für einen reibungslosen Ablauf mit dem BtOG.
Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin für Ihre BtOG-Plattform. Wir sind gern für Sie da und beraten Sie unter oder Tel. 08036 67482-55.
BtOG kann so herrlich sein – mit unserer webbasierten Plattform: Die nimmt Ihnen alle Arbeit einfach ab und Sie können sich entspannt zurücklehnen. Wir verraten Ihnen, wie’s funktioniert.
Sven Müller,
Vertrieb