Digitaler Service
Digitale Service Welt – internetbasierte Dienste für SSV-Kunden
Die Entwicklung digitaler Services schreitet aktuell in Hochgeschwindigkeit voran. So auch bei rocom, denn wir transformieren unsere Serviceleistungen und digitalisieren unser Consulting und die Kommunikation rund um Tau-Office. “Vor-Ort” wird “digital”. Ihr Plus: Eine Umwandlung Ihrer Vor-Ort-Veranstaltungen in digitale Workshops, Web-Seminare und Consulting über Skype eröffnet die Chance, Ihren Arbeits-Alltag schneller zu vereinfachen.
Digitales Experten-Consulting
360°-Online-Begleitung beim Changemanagement, Ihr Projekterfolg wird agiler und und effektiver. Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Methodik und Kompetenz inklusive.
- Persönliche(r) rocom-ProjektleiterIn – Ihr(e) direkte(r) AnsprechpartnerIn, Abstimmung auch per Videotelefonie mit Skype
- Umfassende Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten Ihrer Bedarfe in der Software z. B. per Online-Demo auf dem PC
- Fachspezifische Unterstützung in allen Phasen der Projekteinführung
- Auf Wunsch: komplette Abbildung Ihres Organisationsablaufs in Tau-Office/Tau-Cloud
- 24/7 Online-Zugang zu unserem HilfeCenter (digitale Wissensdatenbank mit Handbüchern, FAQ usw.)
Skype/Zoom/Microsoft Teams Online-Seminar statt Vor-Ort-Tag. Flexibel und kurzfristig
- Unsere Experten stehen Ihnen sechs Stunden zur Verfügung plus 1h Vor-/Nachbereitung
- Kontingent flexibel aufteilbar: Online-Schulungen oder Consulting zu Ihren Wunsch-Themen
- Gemeinsame Abstimmung der optimalen Termin(e)
- Semianre über das Web, für verschiedene Schulungs-Gruppen, z.B. bei unterschiedlichem Software Kenntnisstand der MitarbeiterInnen
- Oder für ausgewählte Themen, z. B. Auswertung, Abrechnung usw. . Nur mit den Personen die damit tatsächlich arbeiten
- Standard: Dokumentation und Unterlagenbereitstellung im Nachgang
- Vorteil: keine anfallenden Reisekosten!
Täglich Hilfestellung über Fernwartung
- rasche, unmittelbare Hilfe der rocom-Hotline über Fernwartung
- Remote-Support mit DSGVO-konformen Systemen
- über gesicherte Verbindung (Fastviewer™ und Teamviewer™ möglich)
Anwendungsbetreuung
- Leistungssumfang entsprechend dem monatlichen Beitrag
- Inhalt kann z. B. sein: Anpassung von Listeneinträgen und Feldern, Anlage von standardisierten Arbeitslisten über den Listengenerator, Rechteverwaltung/Erstellung von Passwortrichtlinien, Füllen von Dokumentenvorlagen mit Platzhaltern und weitere fachliche Anpassungen der Softwarelösung