Digitaler Service

Digitaler Service

Digitale Service Welt – internetbasierte Dienste für SSV-Kunden

Digitale-Services_consulting

Die Entwicklung digitaler Services schreitet aktuell in Hochgeschwindigkeit voran. So auch bei rocom, denn wir transformieren unsere Serviceleistungen und digitalisieren unser Consulting und die Kommunikation rund um Tau-Office. “Vor-Ort” wird “digital”. Ihr Plus: Eine Umwandlung Ihrer Vor-Ort-Veranstaltungen in digitale Workshops, Web-Seminare und Consulting über Skype eröffnet die Chance, Ihren Arbeits-Alltag schneller zu vereinfachen.

Überall erreichbar
Wir schulen jede(n) MitarbeiterIn am eigenen Arbeitsplatz, ob im Büro oder im Home-Office. Egal an welchem Standort. Zugangsdaten für das Online-Semianr per E-Mail erhalten, einloggen. Fertig

Flexible Schulungsmöglichkeit – jeden Tag
Online Software-Service bedeutet: zu jeder Zeit auf dem neuesten Wissensstand. Wir schulen Sie kurzfristig schon "morgen", z. B. bei Gesetzesupdates oder neuen rechtlichen Vorgaben. Auch praktisch: zur Software-Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen

PC-gestützte Problemlösung
Kompetente Soforthilfe: Mit Service-Hotline, Videotelefonie und Remote-Hilfe für NutzerInnen-Fragen (kein technischer IT-Support)

Kurzfristige Reaktionszeit – tägliche Verfügbarkeit
Täglich von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 Uhr, Freitags bis 15.00 Uhr. Auch per Videotelefonie

Ausgezeichneter Kundenservice
Hauseigene rocom-AnsprechpartnerInnen mit Know-how in der Sozialwirtschaft beantworten Ihre Anwender-Fragen online-gestützt. Bedeutet: Kundensupport ohne Fachchinesisch

Jens-Peter-Riedl

Jens-Peter Riedl

Geschäftsführung

Fragen zur Umwandlung Ihres Vor-Ort-Tages?

Sie sind überzeugt und möchten alles zu unseren neuen Digital-Services erfahren? Rufen Sie mich an!"

Gerne  beantworten wir bei einem kostenlosen Telefonat all Ihre Fragen!

Digitales Experten-Consulting

360°-Online-Begleitung beim Changemanagement, Ihr Projekterfolg wird agiler und und effektiver. Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Methodik und Kompetenz inklusive.

  • Persönliche(r) rocom-ProjektleiterIn – Ihr(e) direkte(r) AnsprechpartnerIn, Abstimmung auch per Videotelefonie mit Skype
  • Umfassende Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten Ihrer Bedarfe in der Software z. B. per Online-Demo auf dem PC
  • Fachspezifische Unterstützung in allen Phasen der Projekteinführung
  • Auf Wunsch: komplette Abbildung Ihres Organisationsablaufs in Tau-Office/Tau-Cloud
  • 24/7 Online-Zugang zu unserem HilfeCenter (digitale Wissensdatenbank mit Handbüchern, FAQ usw.)

 

Skype/Zoom/Microsoft Teams Online-Seminar statt Vor-Ort-Tag. Flexibel und kurzfristig

  • Unsere Experten stehen Ihnen sechs Stunden zur Verfügung plus 1h Vor-/Nachbereitung
  • Kontingent flexibel aufteilbar: Online-Schulungen oder Consulting zu Ihren Wunsch-Themen
  • Gemeinsame Abstimmung der optimalen Termin(e)
  • Semianre über das Web, für verschiedene Schulungs-Gruppen, z.B. bei unterschiedlichem Software Kenntnisstand der MitarbeiterInnen
  • Oder für ausgewählte Themen, z. B. Auswertung,  Abrechnung usw. . Nur mit den Personen die damit tatsächlich arbeiten
  • Standard: Dokumentation und Unterlagenbereitstellung im Nachgang
  • Vorteil: keine anfallenden Reisekosten!

 

Täglich Hilfestellung über Fernwartung

  • rasche, unmittelbare Hilfe der rocom-Hotline über Fernwartung
  • Remote-Support mit DSGVO-konformen Systemen
  • über gesicherte Verbindung (Fastviewer™ und Teamviewer™ möglich)

 

Anwendungsbetreuung

  • Leistungssumfang entsprechend dem monatlichen Beitrag
  • Inhalt kann z. B. sein: Anpassung von Listeneinträgen und Feldern, Anlage von standardisierten Arbeitslisten über den Listengenerator, Rechteverwaltung/Erstellung von Passwortrichtlinien, Füllen von Dokumentenvorlagen mit Platzhaltern und weitere fachliche Anpassungen der Softwarelösung