Tau-Office Software Sozial
Seit einem viertel Jahrhundert setzt rocom Standards im Sozialwesen
Soziale Beratungsstellen sind die erste Anlaufstelle für Menschen in schwierigen Lebensumständen. Dabei sind die Situationen der Hilfesuchenden sehr unterschiedlich: Inklusion, Integration und Gesundheit – nur eine Handvoll aller Schlagworte! Umso wichtiger, dass Sie eine übergreifende Verwaltungslösung für alle Fälle haben. Was kann Tau-Office nicht? Zum Beispiel Menschen an die Hand nehmen. Aber dafür sind Sie ja der Experte. Alles rund um Daten & Digitalisierung managen wir.
6 Highlights für soziale Einrichtungen auf einen Blick
mobile Fachlösung für das Arbeiten unterwegs oder im Home-Office
Vollumfängliche Zugriffs- und Mitarbeiterverwaltung für alle Bereiche, E-Akte usw.
Dazu individualisierbare Textbausteine für Standardanschreiben, Checklisten, Workflows
Flexible Schnittstellen-Anbindung zu Fremdsysthemen wie bestehende Dokumente-Management-Systeme, Fibu usw.
Je nach Bedarf ist die Software mit Modulen von weiteren Fachbereichen erweiterbar (z. B. Asyl, Jugendarbeit usw. )
Synergieeffekte für Mitarbeiter an verschiendenen Standorten, im Aussendienst und im Home-Office
Lassen Sie sich persönlich beraten
"Mit Tau-Office Sozial bieten wir Ihnen Softwarelösungen, die direkt auf Sie maßgeschneidert werden: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie sich von Ihrer Lösung wünschen und zurecht erwarten! Rufen Sie mich an!"
Sven Müller,
Vertrieb
Fertige Komplettlösungen für Ihren Fachbereich
Mit Tau-Office arbeiten Sie mit einem flexiblen Baukastensystem, das bereits fix und fertig entwickelt ist, gleich bereit zum Einsatz. Jede Fachlösung ist genau zugeschnitten auf Ihr Aufgabenspektrum. Ohne unnötige Komplexität und ohne hohe Kosten.
Neuentwicklung & Extrafunktionen nach Wunsch
Sie benötigen eine Funktions-Erweiterung auf Ihr bestehendes Tau-Office? Wir entwickeln Ihre individuelle Neufunktion. Unser Entwicklungsteam arbeitet nach einem praxiserprobtem IT-Prozess – für höchsten Qualitätsstandard.
Soziale Top-Seller: Dürfen wir vorstellen?
Integrationsarbeit ist unersetzlich
Tau-Office Asylsozialarbeit
Egal ob Sie Familienverbände, Bedarfsgemeinschaften oder Kostenübernahmen hinterlegen – Tau-Office strukturiert Ihre Arbeit vom Startpunkt an. Schnittstellen zur BAMF komplettieren diesen Fachbereich.
Schuldnerberatung leicht gemacht
Tau-Office Schuldnerberatung
Schnelle Gläubigererfassung, verschiedene Szenarien für außergerichtliche Pläne, vollintegrierte Insolvenzformulare. Nutzen Sie die optimierte Handhabung. Kosten sparen durch Serienfax-Funktion! Ausstattungs-Special: zertifizierte Schnittstelle zur Basisstatistik.
Tobias Krüger, Locanda e.V. Rügen
„Wir verwenden seit Jahren Tau-Office BetreuungsManager in unseren Vereinen in Putbus und Rostock. Die Software lässt sich optimal an unsere Arbeit anpassen und stellt den Mittelpunkt unserer Dokumentationstätigkeit dar. Die wird besonders vereinfacht durch die automatische Datenübernahme nach Word. Auch die flexible Abrechnung mit integrierter „Offene Postenverwaltung“ spart uns täglich viel Zeit und die Auswertungen der Planung geben uns zusätzliche Sicherheit. Und wenn mal was unklar ist, haben wir immer einen kompetenten Ansprechpartner bei der telefonischen Hotline.“
Tobias Krüger ist Geschäftsführer und Sozialarbeiter beim Locanda e.V. Rügen