Software stationäre Hilfen für Erwachsene
Software zur Unterstützung der Zusammenarbeit des stationären BetreuerInnen-Teams
Not hat viele Gesichter und jeder Therapieerfolg steht und fällt mit guter Teamarbeit. – Unsere Software bietet die Grundlage dazu, dass alle im Team eine perfekt abgestimmte Einheit bilden und die optimale Hilfestellung leisten können. Lassen Sie sich von der Elektronische Akte unterstützen, zeitsparend z. B. Protokolle, Gesprächsnotizen und tagesaktuelle Dokumente bei Ihren KlientInnen einzusortieren. Und gerade, wenn einer Ihrer "Schützlinge" einen schwierigen Tag hatte, ist für Ihre KollegInnen der Folgeschicht unabdingbar, dies im integrierten Übergabebuch der Fachlösung dokumentiert vorzufinden. Verhaltensweisen der betreuten Menschen können damit besser eingeordnet werden und jede(r) BetreuerIn kann die richtigen Folgemaßnahmen einleiten und gleich dokumentieren.
Gruppentermine und Aufgaben im Kalender koordinieren
Die Software Tau-Office bietet Ihnen nicht nur ein Werkzeugset für die bessere Zusammenarbeit durch übergreifende Standards in Ihrem multidisziplinären Team. Sie haben on top einen zuverlässigen Helfer für Ihr Termin- und Zeitmanagement an der Hand. Inklusive verschiedener Tools, wie die Wiedervorlage für Einzel- und Gruppengespräche oder den, für alle zugänglichen, Gruppenkalender zur Dokumentation von An- und Abwesenheiten (Möglichkeit zur grafischen Markierung). Und die Anwendungsmöglichkeiten sind noch vielfältiger: Die Fachlösung ermöglicht zudem eine übersichtliche Organisation aller Ressourcen wie Räume, Fahrzeuge usw. . Managen Sie mithilfe der Kalenderverwaltung auch Mitarbeitersitzungen oder die Einsatzzeiten des gesamten Teams. Ihr Vorteil: Sobald es eine Terminänderung gibt, benachrichtigt Tau-Office alle relevanten Personen selbständig.
Zeitsparende Dokumentationshilfen für die stationäre Erwachsenenhilfe
Die Unterstützung von stationär betreuten Erwachsenen im 24-h-Betrieb ist eine vielseitige Aufgabe mit täglich neuen Herausforderungen. Tau-Office macht es Ihnen einfach, damit Sie bei der Dokumentation Zeit sparen können! Nutzen Sie die Möglichkeit und erstellen Sie Ihre "Tagesdoku" über vorgefertigte Textbausteine. Hinterlegte Vorlagen, Auswahlfelder, Checklisten und maßgeschneiderte Workflows erleichtern nicht nur die Formulierung, sie sorgen ebenso für eine komfortable, vollständige Dokumentation.
Ausgefeiltes Rollen- und Berechtigungssystem
Egal ob Personalcontrolling mithilfe des Listengenerators oder Zugriff auf die Elektronische Akte: Die detaillierte Rechtevergabe schützt Auswertungen vor dem Zugriff Unbefugter. Betrachtungen für das Personalcontrolling anhand der Auslastungssituation sind per Klick in einem Report darstellbar. Auch Ausfallstatistiken können abgerufen und nur relevanten Personen zugänglich gemacht werden. Weiterer Anwendungsfall: E-Akten und persönliche Dokumente sind nur für die MitarbeiterInnen einsehbar, die freigeschaltet sind. So haben Sie zu jeder Zeit Transparenz, wann Informationen von wem eingegeben und verändert wurden. Leserechte und Schreibschutz verhindern ungewollte Löschvorgänge.
Expressanfrage senden!
Ihre angegebenen Daten werden einzug zum Zwecke der Terminanfrage verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen gelöscht. Weitere Informationen finden Sie uns unserer Datenschutzerklärung.
6 Highlights unserer Software für BetreuerInnen der stationären/teilstationären Hilfe für Erwachsene
Das Organisationstalent: Jederzeit alle fallbezogenen Unterlagen zur psychosozialen Betreuung dank zentraler, systematischer Ablage abrufen (z.B. Hilfeanträge, Fotos, Kostenträgerkorrespondenz, Gesprächsnotizen usw.).
Um eine konkrete Abrechnung über Anwesenheiten durchzuführen, können diese in Tau-Office pro KlientIn dokumentiert werden z.B. Tagessätze/Übernachtungen – basierend auf Anwesenheiten im Belegungskalender.
Hinterlegen Sie die Kontingente klientInnenspezifisch (z.B. FLS, die für eine bestimmte Zeitspanne bewilligt wurden).
Dazu Abrechnung von Einzel- und Gruppenleistungen, Stornos, Rechnungskorrekturen, Wiederholungsdruck u.v.m. Mit Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung!
Im AdressManager können Sie alle Bezugsadressen wie ÄrztInnen, Familienangehörige oder Gerichte detailliert hinterlegen und aus der E-Akte immer wieder direkt darauf zugreifen.
Via Mausklick individuelle Listen erstellen (z. B. Budgetauswertungen, die Auslastung von Fachleistungsstunden im zeitlichen Verlauf, Daten für die Landesstatistik usw.). Eigene Berichte einmalig abspeichern – und Sie haben bei jedem Öffnen tagesaktuelle Werte.
Sven Müller,
Vertrieb
Kann ich Ihnen helfen?
"Mit Tau-Office, der Software für den Bereich der stationären Hilfen für Erwachsene bieten wir Ihnen eine Fachlösung, die direkt für Sie maßgeschneidert ist: Statt überflüssigen Funktionen, genau die Eigenschaften, die Sie von Ihrer Lösung erwarten!
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